Gremienbetreuung (d/m/w) des Koordinierungsbüros
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Ihr Verantwortungsbereich
- Vorbereitung und Begleitung von Gremiensitzungen: Erstellung von Tagesordnungen, Vorbereitung von Unterlagen, Erstellung von Protokollen, Ansprechpartner für Gremienmitglieder.
- Erstellung von Beschlussvorlagen und Informationsunterlagen: Formale und inhaltliche Prüfung von Beschlussvorlagen, Erstellung von Entwürfen, Beratung zu rechtlichen und organisatorischen Fragen.
- Organisation von Sitzungen: Terminkoordination, Einladung der Teilnehmer, Bereitstellung der Sitzungsräume, Protokollführung.
- Koordination mit internen und externen Stakeholdern: Abstimmung mit Fachbereichen, Kommunikation mit Behörden, Vertretung der Gremieninteressen.
- Beratung und Unterstützung der Gremien: Beratung in formalen und verfahrensrechtlichen Fragen, Ansprechpartner für Fragen und Anliegen.
- Recherche und Aufbereitung von Informationen: Recherche zu aktuellen Themen, Aufbereitung von Informationen für die Gremien, Erstellung von Berichten und Zusammenfassungen.
- Qualitätssicherung: Prüfung und Sicherstellung der Qualität der Unterlagen, Dokumentation von Beschlüssen und deren Umsetzung.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Fachhochschulstudium, idealerweise in einer geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrung im Hochschul- oder Wissenschaftsmanagement
- Verwaltungskenntnisse und Kenntnisse von Hochschulabläufen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Teamarbeit
- Ausgeprägte Organisationfähigkeit, Kommunikationsstärke, Serviceorientierung
- Gender- und Diversitykompetenz bzw. die Bereitschaft, diese zu erlangen
- Hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung
- Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
- Ein Entgelt nach TV CTK
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
- Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterveranstaltungen
Kontakt
- Ulrike Welz
- Referentin für Recruitment, Personal- & Organisationsentwicklung
- 0355 462199