Zurück zu Kundendienst & Ersatzteillager

Technischer Kunden­berater im Innen­dienst*


* In der Hargassner Familie ist egal, welchem Geschlecht du angehörst, welche Hautfarbe oder Gesinnung du hast: Bei uns zählt der Mensch!

Technischer Kunden­berater im Innen­dienst*

Du suchst eine verantwortungsvolle Position, bei der Technik, Kundenkontakt und Teamarbeit im Mittelpunkt stehen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Kundeninnendienstteams suchen wir einen engagierten technischen Kundenberater (m/w/d), der als erste Ansprechperson für unsere Händler, Partner und Endkunden agiert und im technischen Support fachliche Unterstützung bietet.

Mit deinem technischen Interesse und deiner kommunikativen Stärke wirst du Schritt für Schritt an unser vielseitiges Aufgabenfeld herangeführt. Dabei hast du die Möglichkeit, dich intern kontinuierlich weiterzuentwickeln – bis hin zum echten Heizungs-Experten.

Gestalte mit uns die Energiewende aktiv mit! Wir bieten dir eine zukunftssichere Anstellung, zahlreiche Mitarbeiterbenefits und – dank des saisonal geprägten Winterbetriebs – besonders viel freie Zeit im Sommer durch flexible Arbeitszeitmodelle.

Offene Stellenangebote

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, …) oder Quereinstieg aus technischen Berufen
  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Begeisterung für erneuerbare Energien und Heiztechnik
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Freude an der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit

Das sind deine Aufgaben

  • Anlaufstelle im technischen Support für unsere Händler, Partner und Kunden
  • Bearbeitung technischer Anfragen zu unseren Produkten per E-Mail und Telefon
  • Qualifizierte Entgegennahme, Analyse und Lösung von diversen Supportfällen
  • Dokumentation und Auswertung eingehender Anfragen zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Abstimmung mit internen Fachabteilungen bei Groß- und Sonderprojekten
Das Mindestgehalt beträgt bei einer Vollzeitbeschäftigung € 2.600,00 brutto pro Monat. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine individuelle gehaltliche Anpassung möglich. Abgerundet wird unser Angebot durch attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Mitarbeiterbenefits. Alle Karrieremöglichkeiten und Rahmenbedingungen besprechen wir gerne persönlich im Zuge des Bewerbungsprozesses.

Stellenangebote

Derzeit offene Stellen – wir suchen dich!

Abteilungs-Filter
Jobstandort
Stundenausmass

Mitarbeiter­prämien

Jährliche Prämie/Gewinnbeteiligung je nach Jahreszugehörigkeit.

Mitarbeiter­restaurant & -bistro

Erstklassige kulinarische Verköstigung im eigenen Betriebsrestaurant und Bistro mit attraktiven Mitarbeiterpreisen und Lehrlingsrabatt.

Begegnungs­zonen

Täglich um 9 Uhr gibt es eine 15-minütige Pause zum Frühstücken, Kaffee trinken und Plaudern.

Flexible Arbeits­zeiten

Flexible Arbeitszeitmodelle – Gleitzeitmodell sowohl für Vollzeit als auch für Teilzeit.

Massage & Pflege

Angebote für Massage & Fußpflege direkt bei uns im Haus.

Mitarbeiter-Events

Firmenskitag, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Hausmesse.

Kinder­betreuung

Ferienbetreuung für Hargassner-Mitarbeiter-Kids sowie Ganzjahresbetreuung für 1- bis 3-Jährige

Mitarbeiter­geschenke

Gutscheine für unseren hauseigenen Shop für verschiedene Anlässe und Geschenke zu Jubiläen und Nachwuchs.

Mitarbeiter­vergünstigungen

Kostenlose Erstausstattung der Arbeitskleidung, Corporate Benefits und mehrere Kooperationen mit regionalen Partnern.

Aus- und Weiter­bildung

Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten werden vom Unternehmen gefördert und unterstützt.

Gute Anbindung

Unsere Zentrale in Weng liegt direkt an der B148, mit eigener Bushaltestelle.

Parkplatz

Parkmöglichkeiten stehen unseren Mitarbeitern im neuen Holz-Parkhaus sowie in der Tiefgarage zur Verfügung.

Barriere­freiheit

Unsere Büros und Räumlichkeiten sind barrierefrei gestaltet.

Leih­wagen

BMW i3 für alle Mitarbeiter zum Ausleihen (vor allem für private Zwecke übers Wochenende).

Fitness­studio

Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung direkt bei uns im Haus.

Fitness­kurse

Eigenes Fitnessteam, welches Lauftreffs, Vorträge und Fitnesskurse, wie Rückenfit-Kurse, Functional Training, Zumba und Yoga organisiert.

Betrieb­sarzt

Umfassende Vorsorgeuntersuchungen sowie Impfaktionen werden im Haus angeboten. Betriebsarzt ist jederzeit telefonisch erreichbar.

Obst

Wöchentliche gesunde Pause mit frischem, saisonalem und regionalem Obst.

Getränke & Snacks

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es mehrere Getränke- und Snackautomaten.

Arbeits­klima

Familiäres Arbeitsklima mit Teamgeist und flachen Hierarchien.

Zukunft

Gesicherter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen einer zukunftsorientierten Branche.

Arbeits­platz

Hochmoderne und ergonomische Arbeitsplätze mit standardmäßig 2 Bildschirmen sowie höhenverstellbaren Tischen.

Arbeits­ausstattung

Modernste Arbeitsausstattung mit Firmenhandy, Laptop und Tablet.

Hast du Fragen?
Wir stehen dir gerne zur Verfügung!

Tabea Braunsberger - HR-Managerin bei Hargassner

Tabea Braunsberger

Deine Ansprech­partnerin

Jetzt kontaktieren